Meine Ausbildung bei der "Deutsche Ausbildungsstätte für Hundekrankengymnastik" habe ich 2008 beendet.

 

 

2009 Fortbildung in Dorntherapie bei Susanne Schmitt

2010 Fortbildung in Laserakupunktur bei Anne Loffl

2010 Fortbidung Blutegeltherapie bei Birgit Handschuh

2011 Depressionen beim Hund bei Dr.Dr. Udo Gansloßer

2011 Triggerpunkte bei Tanja Walter

2013 Anwenderseminar Amplivet bei Susanne Arens

2013 Schulung Laserschutzbestimmung und Anwendung in der Praxis

2014 Ausbildung Akupunktmassage nach Penzel- Heyen

 

Zwar laufe ich nicht jedem Trend hinterher, aber Weiterbildung ist für mich sehr wichtig.

 

Ich beschäftige mich intensiv mit der Osteopathie und der Ganzheitlichen Schmerztherapie.

 

Durch meine langjährige Tätigkeit in der Hundeschule Königslutter habe ich viel Erfahrungen im Umgang mit Hunden und ihrem Ausdrucksverhalten sammeln können.

Ich vermeide Situationen, die meine Patienten einschüchtern oder verunsichern können.

Es ist mir dadurch auch möglich, sie bei der Frage zu sinnvollen Beschäftigungsmethoden, auch für kranke und ältere Hunde, zu beraten.

 

Nur wenn sich Hund und Mensch bei mir wohl fühlen ist eine erfolgreiche und ganzheitliche Therapie möglich.